Kohl Bergapfelsaft Apfelsaft Holundersaft Cuvée Gourmetsaft Saftgourmet alkohlfreie Alternative

-Apfelsaft + Holunder-



Kohl "Bergapfelsaft mit Holunder", 85% + 15% = 100%

Dieser Saft hat im Glas eine intensiv dunkle schwarz-rote, rotweinartige und brillante Farbe. Er macht im Glas eine elegante Figur. Auch in der Flasche wirkt er sehr schön und bildet einen feinen violetten Schaum beim Einschenken.

 

Der Duft ist interessant. Er wird von der Holunderbeere klar dominiert, deren Geruch sich jedoch mit Aromen von Waldhonig und erdigen Noten von Laub und Wald mischt. Insgesamt verströmt er einen Duft von Herbst.

 

Auch der Geschmack wird von der Holunderbeere deutlich geprägt. Das Mundgefühl ist weich und der Saft schmeckt zunächst eher süß. Erst später kommt eine deutliche Säure am Gaumen durch, welche im Abgang wieder von waldhonigartiger Süße abgelöst wird. Zum Aroma der Holunderbeere kommen weitere beerige Noten wie Cassis. Der Apfel bleibt die ganze Zeit über dezent im Hintergrund, balanciert diesen Cuvée durch seine Süße aber schön aus.  

Beim Verkosten gab es in unserem Kreis auch Assoziationen nach Röstaromen und Trockenobst.

 

Insgesamt ein Saft, der in seinem Aromenprofil stark von der Holunderbeere geprägt wird.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

4,90 €

6,53 € / L
  • 1,2 kg
  • leider ausverkauft