Kohl Bergapfelsaft Apfelsaft Preiselbeersaft Saft Cuvée Saftgourmet Gourmetsaft alkoholfreie Alternative

- Apfelsaft + Preiselbeersaft -



Kohl "Bergapfelsaft mit Preiselbeere" 85% + 15% = 100%

Dieser Saft macht schon im Glas einen sehr guten Eindruck. Er hat eine naturtrübe Johannisbeer-Himbeerrote Farbe, welche eigentlich als matt beschrieben werden sollte. Dennoch wirkt er im Glas sehr interessant und fast leuchtend.

 

Riecht man am Glas verströmt der Saft einen schön apfeligen Duft, der mit einer gewissen Süße einhergeht. Aber auch die Preiselbeere ist schön erkennbar und bringt Säure und eine leicht buttrige Note mit. Neben diesen fruchtigen Aromen haben wir auch einen fast blumigen Geruch und beinahe eine Art Wiesenduft wahrgenommen.

Beim Geschmack dieses Saftes hatten wir interessanterweise zuerst den Gedanken an Zitrusfrucht wie Grapefruit. Dabei wirkt der Saft im Mund direkt zu Beginn überraschend mild und mit einer leichten Süße. Dieser kurze erste Eindruck wird jedoch direkt von der Preiselbeere abgelöst, die dann deutlich hervortritt und eine stark herbe - bittere Note mitrbingt. Gegen Ende treten dann wieder die Apfelaromen hinzu, die uns an wirklich reife Äpfel oder Apfelkompott erinnert haben.

Ihr erhaltet hier einen sehr trockenen Saft mit fast rauhem Mundgefühl. Mit seiner im Verlauf deutlichen Säure und Herbe erzeugt er einen schön langen Nachhall im Mund.

 

Wir finden diesen Apfel-Preiselbeer-Cuvée sehr interessant. Der Apfel und die Preiselbeere sind gut ausbalanciert. Die Preiselbeere steht dabei im Vordergrund, ohne jedoch den Apfel ganz zu unterdrücken.

Der Saft kann ein schöner Sommerdrink sein, hat uns geschmacklich auch deutlich an einen Campari erinnert und kann daher unserer Meinung nach auch dafür eine schöne alkoholfreie Alternative darstellen.

Für Kinder aufgrund seiner deutlichen Herbe eher weniger geeingnet.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

5,90 €

7,87 € / L
  • 1,2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1