Omnom Schokolade Lakritzschokolade Island Schokolade

Omnom Schokolade "Lakkrís + Seasalt"

Die Sorte die ihr hier erhaltet ist eine Hommage an die isländische Süßwarenlandschaft, denn salzige Lakritze und Milchschokolade ist die häufigste Süßigkeitenkombination auf Island. Und diese hier hat es in sich.

 

Schon in der Nase kann man die Lakritze deutlich wahrnehmen.  Aber sie ist nicht zu dominant und mischt sich gut mit dem Duft der Vollmilchschokolade. Diese Schokolade schmilzt sehr zart im Mund und schafft ein weiches Mundgefühl. Der Geschmack ist Lakritz pur. Lakritz ist zunächst wirklich sehr dominant im Vordergrund, so dass man fast das Gefühl hat man esse reines Lakritz. Mit zunehmenden Abschmelzen bleibt die Lakritze immer noch deutlich, geht jedoch etwas zurück und es kommen interessante salzige und karamellige Geschmäcke hinzu. Der Gesamteindruck bleibt dabei immer noch süß und auch im langen Nachhall dominiert die Lakritze.

 

Bei der verwendeten Lakritze handelt es sich laut Omnom um rohe Lakritze aus Persien. Das Salz stammt von der ebenfalls noch sehr jungen isländischen Salzmanufaktur "Saltverk", welche in den Westfjorden Islands liegt.

 

Wir fanden, dass dies mal eine wirklich außergewöhnliche Schokolade ist. Vermutlich nicht jedermanns Sache aber für Liebhaber von Lakritze der absolute Knaller.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

9,90 €

16,50 € / 100 g
  • 0,06 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1