Alain Milliat Apfelsaft Cox Orange Apfelsaft Saft sortenreiner Apfelsaft Gourmetsaft

- Apfelsaft -



Alain Milliat Apfelsaft "Cox Orange", 100%

Ein gewisser Richard Cox entdeckte diese Sorte Anfang des 19. Jahrhunderts in England, wo er heute zu den beliebtesten Sorten zählt. Der Cox Orange ist ein Winterapfel. Das bedeutet, dass er bis November am Baum bleiben kann. Er gedeiht am besten in maritimem Klima. Daher wird er in Deutschland auch nur wenig angebaut. Die Äpfel für diesen Saft stammen aus der Normandie, wo sie perfekte Bedingungen finden. Im Geschmack ist der Cox Orange intensiv mit einer schönen Ausgewogenheit zwischen Süße und Säure.

 

Dieser Cox-Orange-Apfelsaft hat im Glas eine naturtrübe, dichte, blass-hellgelbe Farbe. Dabei wirkt er ganz leicht stückig und ist von samtiger Konsistenz, ähnlich einem Bananensaft.

Er riecht nach reifen Früchten mit Noten von Apfelmus, Birne und Papaya.

Im Geschmack haben wir zunächst eine angenehme Süße wahrgenommen gefolgt von mittlerer Säure. Der Saft kann als gehaltvoll beschrieben werden und schmeckt recht pur mit birnigen Nuancen. Das Mundgefühl haben wir als sehr cremig empfunden. Ein sehr schöner und sehr sehr leckerer Apfelsaft.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

3,90 €

11,81 € / L
  • 0,62 kg
  • leider ausverkauft