Alain Milliat, Kirschsaft, Saft sortenreiner Saft

- Kirschsaft -



Alain Milliat Sauerkirschsaft "Schattenmorelle", 100%

Die Konsistenz ist – wie anhand des Bildes schon zu erahnen – außergewöhnlich dicht, ja fast stückig, was dem Saft zusammen mit der mattroten Farbe rein äußerlich einen trüben, suppigen Charakter verleiht.

 

Der Geruch ist dann aber überraschend zart und hat uns sowohl an frische als auch eingekochte Kirschen erinnert, mit leicht mineralischen Anklängen.

Geschmacklich ist der Saft sehr säurebetont, das Mundgefühl dementsprechend adstringierend.Er schmeckt nach purer Sauerkirsche mit ganz dezenten Noten anderer roter Früchte, z.B. Erdbeere.

 

Zugegeben – dieser Saft hat unsere Verkostergruppe gespalten. Manche haben ihn als aggressiv sauer empfunden, andere waren begeistert. Zusammenfassend würden wir sagen, dass er pur sicher nur absoluten Säureliebhabern zu empfehlen ist. Verdünnt mit stillem oder Mineralwasser geht die Säure etwas zurück, bleibt aber trotzdem noch recht dominant. Als Zutat zu Fruchtsaftcocktails, insbesondere in der Mischung mit gelbfruchtigen Säften, ist er genial.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

5,80 €

17,58 € / L
  • 0,62 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1