Dornferlder Traubensaft Bio Traubensaft sortenreiner Saft sortenreiner Traubensaft Gourmetsaft

- Traubensaft -


Weingut Eymann Traubensaft "Dornfelder" (Bio), 100%

Das Weingut Eymann setzt für seinen roten Traubensaft auf die Rebsorte Dornfelder. Die Dornfelder-Traube ist eine noch recht junge Sorte. Sie ist benannt nach Herrn Immanuel Dornfeld, der eine Weinbauschule in Weinsberg, Württemberg mitbegründete. Dort wurde Dornfelder 1955 als Kreuzung aus Heroldrebe und Helfensteiner entwickelt. Inzwischen erfreut sich die Sorte großer Beliebtheit.

 

Der Dornfelder-Saft vom Weingut Eymann zeigt im Glas eine trübe rubinrote Farbe. Geruchlich wirkt er klar und bringt vor allem fruchtige Noten nach Kirsche und Holunderbeere, jedoch auch leicht rauchige Noten mit sich.

Der Geschmack wurde von uns als angenehm süß empfunden, mit milder Säure. Auch hier hatten wir zuerst fruchtige Assoziationen nach Cassis und Hagebutte. Aber auch Früchtetee sowie rauchige und sahnige Aspekte kamen durch. Das Mundgefühl kann als angenehm samtig beschrieben werden.

 

Wir empfehlen diesen Saft als Schorle, aber auch pur schmeckt er gut.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

5,90 €

7,87 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1