Gelber Muskateller Traubensaft sortenreiner Traubensaft Bio Traubensaft Saft Gourmetsaft

- Traubensaft -


Weingut Eymann Traubensaft "Gelber Muskateller" (Bio), 100%

Der gelbe Muskateller, aus dem dieser weiße Traubensaft hergestellt wird, gilt als eine der ältesten Traubensorten der Welt und wurde schon von den alten Römern geschätzt. Die Sorte stammt aus dem Orient und kam vermutlich über Griechenland nach Europa. Da sie recht frostempfindlich ist, ist die Sorte in Deutschland nicht so weit verbreitet.

 

Der gelbe Muskateller-Traubensaft vom Weingut Eymann hat im Glas eine eher trübe, matt blass-gelbe Farbe. In der Nase zeigen sich zunächst chemisch wirkende Noten, welche kurzzeitig irritieren können. Danach dominieren Fruchtkomponenten, v.a. Quitte oder auch Pflaume, aber auch Assoziationen nach buttrigen Aromen kamen uns in den Sinn.

Diese buttrige Note setzt sich im Geschmack fort und wird von Frucht wie schwarzer Johannisbeere begleitet. Leichte Süße wird von deutlicher Säure im Abgang gefolgt. Im Mund hinterlässt der Saft eine leichte Schärfe und ein leichtes Prickeln.

 

Dieser Saft kann als Schorle oder pur getrunken werden. Als Schorle verliert er etwas an seinem ihm eigenen Charakter, schmeckt aber immer noch gut.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

5,90 €

7,87 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1