Weingut Feth Wehrhof Bacchus Traubensaft Saft sortenreiner Traubensaft Gourmetsaft

- Traubensaft -


Weingut Feth-Wehrhof Traubensaft weiß "Bacchus" (Bio), 100%

Dieser weiße Traubensaft wird im Hause Feth-Wehrhof aus der Rebsorte Bacchus gewonnen. Die Bacchus-Traube wurde 1933 in der Südpfalz entwickelt und stellt eine Kreuzung aus Silvaner, Riesling und Müller-Thurgau dar. Verbreitet ist die Sorte vor allem in Deutschland und England. Benannt nach dem römischen Gott des Weines kann sie ja kaum enttäuschen.

 

Der Bacchus-Traubensaft von Feth-Wehrhof wirkt im Glas klar und brillant mit hell-goldgelber Farbe. In der Nase setzen sich direkt blumige und fruchtige Noten durch, die zart an Birne, Banane, Traube und den Duft von Zitronen erinnern.

Den Geschmack dieses Saftes empfanden wir als sehr gehaltvoll und vielschichtig. Es dominiert zwar wieder die Birnennote, hinzu kommen aber warme Nuancen von Honig, Vanille und Rosine. Insgesamt hat er eine angenehme Süße und milde Säure und macht ein samtiges Mundgefühl.

 

Ein sehr guter Saft, der sich auch wunderbar als Schorle macht.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

5,90 €

7,87 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1