Weingut Feth Wehrhof Müller-Thurgau Traubensaft Saft sortenreiner Traubensaft Gourmetsaft

- Traubensaft -


Weingut Feth-Wehrhof Traubensaft weiß "Müller-Thurgau" (Bio), 100%

Dieser weiße Traubensaft wird im Hause Feth-Wehrhof aus der Rebsorte Müller-Thurgau gewonnen. Die Traube wurde von Prof. Hermann Müller im Schweizer Kanton Thurgau entwickelt und kam so zu ihrem Namen. Sie ist eine Kreuzung aus Riesling und Madelaine royale. Da man lange annahm, dass sie eine Kreuzung aus Riesling und Silvaner sei, wird der Müller-Thurgau auch synonym als Rivaner bezeichnet. Für den deutschen Weinbau hat die Sorte sehr große Bedeutung.

 

Der Müller-Thurgau-Traubensaft von Feth-Wehrhof wirkt im Glas klar und brillant mit hell-goldgelber Farbe. In der Nase präsentiert er sich süß aber auch würzig mit einem Duft nach Apfel, der von blumigen und vegetalen Noten durchzogen wird.

 

Den Geschmack dieses Saftes empfanden wir vielschichtig und abwechslungsreich. Zu Beginn fanden wir im Mund angenehm süß mit einem Geschmack nach Honig und Rosine. Nach kurzer Zeit geht der Geschmack in eine würzigere Richtung mit Anklängen von Kräuterlimonade und Mango. Im Abgang wirkt er dann durchaus etwas adstringierend bei aber durchgehend angnehm weichem Mundgefühl.

 

Wenn man den Saft mit Sprudel mischt wirkt er deutlich würziger und viel weniger süß. Er ist dann super spritzig und frisch und mineralische Noten nach Stein treten etwas in den Vordergrund.

 

Ein sehr leckerer Saft, der sich als Schorle super erfrischend für den Sommer ist.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

5,90 €

7,87 € / L
  • 1,2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1