Weingut Feth Wehrhof Dornfelder Traubensaft Saft sortenreiner Traubensaft sortenreiner Saft Gourmetsaft

- Traubensaft -


Weingut Feth-Wehrhof Traubensaft Rot "Dornfelder" (Bio), 100%

Dieser rote Traubensaft wird im Hause Feth-Wehrhof aus der Dornfelder-Traube gewonnen. Die Dornfelder-Traube ist eine noch recht junge Sorte. Sie ist benannt nach Herrn Immanuel Dornfeld, der eine Weinbauschule in Weinsberg, Württemberg mitbegründete. Dort wurde der Dornfelder 1955 als Kreuzung aus der Heroldrebe und Helfensteiner entwickelt. Inzwischen erfreut sich die Sorte großer Beliebtheit.

 

Der Dornfeldeer-Traubensaft von Feth-Wehrhof schäumt im Glas ein wenig auf und zeigt eine herrliche, leuchtend schwarz-violette Farbe, die im Vergleich zu anderen Säften besonders intensiv ist.

In der Nase kommt der Saft fruchtig daher und hat für uns nach Pflaume, Kirsche und ganz leicht nach Karamell gerochen.

Im Mund wirkt der Saft sehr weich, samtig und cremig. Er hat eine deutliche Süße und ist dank seiner sehr dezenten Säure supermild, sehr dicht und gehaltvoll. Auch geschmacklich haben sich für uns die fruchtigen Noten durchgesetzt. Neben Flieder- und Johannisbeere haben wir allerdings auch leicht rauchige Anklänge wahrgenommen sowie eine Spur von Bitterschokolade. Im Abgang ist dieser Saft trotz seiner Süße und niedrigen Säure eher trocken.

 

Für uns ein wirklich absolut grandioser Saft, der einfach unheimlichen Spaß macht.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

5,90 €

7,87 € / L
  • 1,2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1