Weingut Feth Wehrhof Bacchus Traubensaft Saft Traubensecco sortenreiner Traubensecco Secco Sekt Alkoholfrei Gourmetsaft

- Traubensaft -


Weingut Feth-Wehrhof, Anna-Marias Zauberflöte Traubensaft-Secco "Bacchus" (Bio), 100%

Dieser Trauben-Secco wird im Hause Feth-Wehrhof aus der Rebsorte Bacchus gewonnen und besteht selbstverständlich aus reinem Saft. Er enthält also wie alle Produkte unseres Shops keinen Alkohol. Die Bacchus-Traube wurde 1933 in der Südpfalz entwickelt und stellt eine Kreuzung aus Silvaner, Riesling und Müller-Thurgau dar. Verbreitet ist die Sorte vor allem in Deutschland und England. Benannt nach dem römischen Gott des Weines kann sie ja kaum enttäuschen.

 

Dieser Secco von Feth-Wehrhof ist allein optisch schon sehr, sehr schön. Daher konnten wir nicht anders, als ihn in unser Sortiment aufzunehmen – als bisher einzigen Secco.

 

Im Glas wirkt er sehr klar mit einer brillant blass-hellen gelben Farbe. Passend hierzu ist sein Geruch ebenfalls klar und dezent mit sowohl blumigen als auch auch fruchtigen Noten.

Geschmacklich zeigt sich eine deutliche Süße, gefolgt von einer mittleren Säure, und einer Geschmackskomposition, die für uns deutliche Zitrus- und Orangennuancen hatte, aber auch eine würzig-frische Komponente, die uns an das Aroma von Kräutern erinnern hat. Und das Mundgefühl? Einfach prickelnd!

 

Eine sehr schöne Alternative für alle, die mit einer edlen Flasche zu einem feierlichen Anlass anstoßen möchten und dabei offen sind für ein süßeres Geschmackserleben als das eines gewöhnlichen Sektes.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

7,90 €

10,53 € / L
  • 1,3 kg
  • leider ausverkauft