Weingut Feth Wehrhof Müller Thurgau Traubensaft Saft Traubensecco sortenreiner Traubensecco Secco Sekt Alkoholfrei Gourmetsaft

- Traubensaft -


Weingut Feth-Wehrhof, Anna-Marias Zauberflöte Traubensaft-Secco "Müller-Thurgau" (Bio), 100%

Dieser Trauben-Secco wird im Hause Feth-Wehrhof aus der Rebsorte Müller-Thurgau gewonnen und besteht selbstverständlich aus reinem Saft. Er enthält also wie alle Produkte unseres Shops keinen Alkohol.

Die Rebsorte wurde von Prof. Hermann Müller im Schweizer Kanton Thurgau entwickelt und kam so zu ihrem Namen. Sie ist eine Kreuzung aus Riesling und Madelaine royale. Da man lange annahm, dass sie eine Kreuzung aus Riesling und Silvaner sei, wird der Müller-Thurgau auch synonym als Rivaner bezeichnet. Für den deutschen Weinbau hat die Sorte sehr große Bedeutung.

 

Dieser Secco ist allein optisch schon sehr sehr schön. Die Flasche cool im Design. Der Saft fein im Glas. Daher konnten wir nicht anders, als ihn in unser Sortiment aufzunehmen - als bisher einzigen Secco.

 

Wie der unverperlte Saft, wirkt er im Glas klar und brillant mit hell-goldgelber Farbe. In der Nase präsentiert er sich zurückhaltend süß und recht würzig mit einem Duft nach Apfel, der von blumigen und vegetalen Noten durchzogen wird.

 

Den Geschmack des Seccos ist ähnlich wie beim unverperlten Saft vielschichtig und abwechslungsreich. Durch den Zusatz der Kohlensäure wirkt er weniger süß und deutlich würziger. Noten von Honig und Rosine bestimmen auch beim Secco den Geschmack und werden von Anklängen nach Kräuterlimonade und Mango ergänzt.

Im Abgang wirkt er dann durchaus etwas adstringierend bei aber durchgehend angnehm weich prikelndem Mundgefühl.

 

Der Secco ist spritzig und frisch und bietet eine sehr schöne Alternative für alle, die mit einer edlen Flasche zu einem feierlichen Anlass anstoßen möchten und dabei offen sind für ein süßeres Geschmackserleben als das eines gewöhnlichen Sektes.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

7,90 €

10,53 € / L
  • 1,3 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1