Traubensaft, Gourmetsaft, Traubensecco, alkoholfrei, alkoholfreie Alternative, saft

- Traubensaft -


Flein Traubensaft-Secco weiß " Cuvée von Sauvignon Blanc und gelber Muskateller"

 

Dieser grandiose Traubensaft-Secco wird von Veronika Mitteregger, der Frau hinter Flein und ihren beiden Partnerweingütern als Cuvée aus den Rebsorten Sauvignon Blanc und gelber Muskateller gewonnen. Eine einem alkoholhaltigen Secco ebenbürtigere Alternative könnt ihr unserer Meinung nach nicht finden!

 

Wie die sortenreinen Traubensäfte von Flein, ist für uns auch dieser Secco eine Wucht und macht einfach Freude. Er zeigt sich im Glas mit einem hellen gelb, durchzogen von zarten Bläschen und damit natürlich prickelnd! 

In der Nase erlebten wir ihn, wie auch die anderen Produkte von Flein, vegetal mit einem intensiven Duft nach Traube, Gras, Gräutern und Wiese.

 

Im Mund wirkt er zart, elegant und durch die feine Kohlensäure selbstverständlich belebend. Die vegetalen Noten bleiben hier in Form von Brennessel erhalten. Wir nahmen auch alkohollische Töne wie einen Hauch von Gin wahr. Begleitet und balanciert werden sie von klarer Frucht von v.a. Traube aber auch Zitrus. Er schmeckt dabei erkennbar säuerlicher, als man das sonst von Traubensäften und auch Saft-Seccos kennt. Initial gibt es einen sehr kurzen süßlichen Moment, der aber direkt von runder Herbe und Säure abgefangen wird, die zu einer adstringierende Wirkung im Mund führen.   

 

Wir emfehlen den Fizz absolut pur im Sektglas zu genießen.

 

Die Flein Säfte gehören für uns zu den absoluten Top-Produkten im Saftbereich und seien v.a. all jenen besonders empfohlen, die etwas ganz besonderes suchen, dass nahe am Weinerlebnis liegt.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

13,90 €

18,78 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1