Flein sortenrein Traubensaft Saft alkoholfrei Gourmetsaft gelber Muskateller

- Traubensaft -


Flein Traubensaft weiß "Gelber Muskateller", 100%

Dieser außergewöhnliche weiße Traubensaft wird von Veronika Mitteregger, der Frau hinter Flein, aus der Rebsorte gelber Muskateller gewonnen. Die Herkunft des gelben Muskatellers ist nicht vollständig bekannt. Es wird davon ausgegangen, dass er aus Griechenland stammt. Sicher ist, dass es sich um eine sehr alte Rebsorte handelt. Schon um 1300 wird er erwähnt. Der Muskateller gehört zu den sog. Bukettrebsorten. Das sind Rebsorten, denen eine besonders große Aromenvielfalt zugeschrieben wird.

 

Der gelbe Muskateller von Flein ist für uns eine absolute Wucht! Im Glas zeigt er ich klar und in einem strahlenden Gelb. In der Nase hatten wir herbstliche Noten wie reife Früchte, kräftige Weintraube und einem Hauch Kümmel.

Im Mund ist der Saft auch herrlich intensiv und präsent. Er schmeckt im ersten Eindruck, als beiße man in eine saftig reife Weintraube. Die fruchtigen Noten ziehen sich mit Spuren von Litschi, Holunder und Zitrus auch danach weiter durch. Das Mundgefühl ist etwas adstringierend und die Säure steht bei diesem Saft zunächst im Vordergrund. Später wird sie schön durch die eine leichte Süße balanciert und es treten leicht mineralische Noten dazu.

 

Wir emfehlen diesen Saft pur im Weinglas zu genießen. Gemischt mir Sprudelwasser wirkt er spritzig und die Säure tritt zusammen mit den mineralischen Noten hervor.

 

Die Flein Säfte gehören für uns zu den absoluten Top-Produkten im Saftbereich und seien v.a. all jenen besonders empfohlen, die etwas suchen, dass nahe am Weinerlebnis liegt.

Dies ist ein richtig interessanter Saft und die Erwartung, die mit dem höheren Preis verbunden ist, wird aus unserer Sicht nicht enttäuscht.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

13,90 €

18,78 € / L
  • 1,3 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1