Saft Traubensaft Gourmetsaft sortenreiner Saft Flein Sauvignon Blanc

- Traubensaft -


Flein Traubenaft weiß "Sauvignon Blanc", 100%

Dieser außergewöhnliche weiße Traubensaft wird von Veronika Mitteregger, der Frau hinter Flein,  aus der Rebsorte Sauvignon Blanc gewonnen. Der Sauvignon Blanc entstand durch natürliche Kreuzung aus den Reben Traminer und Chenin Blanc. Linguisten vermuten, dass aus dieser "wilden" Kreuzung mit dem Chenin Blanc auch der Name entstand; franz. sauvage = wild. 

Der Sauvignon Blanc ist seit 1710 in Frankreich bekannt und wird zu den sog. Bukettrebsorten gezählt. Das sind Rebsorten, denen eine besonders große Aromenvielfalt zugeschrieben wird.

 

Der Sauvignon Blanc von Flein ist der absolute Knaller! Er leuchtet im Glas elegant und zart in einem hellen Gelb. In der Nase hatten wir vor allem den herrlichen Duft von Grün, Wiese und frischem Gras.

Im Mund wirkt er intensiv und interessant. Zu Beginn fanden wir v.a. die grün grasigen Aspekte wieder, die gut zur Wahrnehmung der Nase passen. Danach folgen Zitrusnoten von Limtte, Frucht von Stachelbeere und grüne Paprika. Der Saft wirkt im Mund durchaus knackig und präsent. Im Vergleich zu anderen Traubensäften nehmen wir bei diesem Sauvignon Blanc von Flein etwas mehr Säure war, die aber wunderbar mit dem natürlichen Fruchtzucker ausbalanciert bleibt.

 

Wir emfehlen diesen Saft pur im Weinglas zu genießen. Gemischt mir Sprudelwasser wirkt er spritzig und die gasigen Noten und die Säure treten noch etwas mehr in den Vordergrund.

 

Die Flein Säfte gehören für uns zu den absoluten Top-Produkten im Saftbereich und seien v.a. all jenen besonders empfohlen, die etwas suchen, dass nahe am Weinerlebnis liegt.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

13,90 €

18,78 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1