Kohl Bergapfelsaft Elstar sortenreiner Apfelsaft sortenreiner Saft Saftgourmet Gourmetsaft alkohlfreie Alternative

- Apfelsaft -



Kohl Bergsapfelsaft, "Elstar", 100%

Die Sorte Elstar besteht seit 1955 und ist von Geburt an Holländerin, da sie am Institut für gärtnerische Pflanzenzüchtung in Wagningen gezüchtet wurde. Die Früchte dieser Sorte sind von gelber bis weißer Farbe. Je nach Sonneneinstrahlung können sie aber auch kräftig rot werden. Die Äpfel haben ein festes, sehr saftiges Fruchtfleisch, weshalb sie auch gern direkt vom Baum gegessen werden. Der Elstar-Apfel ist generell einer der beliebtesten Speiseäpfel zulande.

 

Dieser Elstar-Apfelsaft ist in der Flasche fast völlig klar und leuchtend, da sich die Trübstoffe am Boden absetzen. Nach dem Schütteln und Einschenken ist er im Glas schön naturtrüb mit einer matten, blass strohgelben Farbe. Der Duft ist dominiert von frischem Apfelgeruch, aber auch Zitrusnoten haben wir wahrgenommen.

Im Mund fühlt dieser Saft sich angenehm weich an. Er hat nach unserem Geschmack eine angenehme Süße und mittlere Säure. Sommerapfel und Zitrusnoten kommen mit erdigen Anklängen zusammen. Insgesamt ist dieser Saft etwas vornehmer und weniger tief im Geschmack als andere Säfte von Kohl.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

4,90 €

6,53 € / L
  • 1,2 kg
  • leider ausverkauft