Traubensaft Saft alkoholfrei Spätburgunder Gourmetsaft Fruchtsaft

- Traubensaft -


Möckli´s Traubensaftmanufaktur Traubensaft Rosé "Spätburgunder", 100%

 

Der Spätburgunder/Pinot Noir ist eine sehr alte Rebsorte und wird seit über 2000 Jahren angebaut. Seine Abstammung ist trotz vieler Analysen noch nicht abschließend geklärt. Möglicherweise stammt sie direkt von alten Wildreben ab. Nach Deutschland kam die Rebe durch Karl den Dicken, der sie im 9. Jahrhundert an den Bodensee gebracht haben soll. Heute nimmt die Sorte ca. 10% den deutschen Anbaugebiets ein und hat einen hochwertigen und bedeutenden Ruf.

 

Der Spätburgunder von Möckli zeigt sich im Glas klar mit einem kräftigen, erdbeerfarbenen Rosé.

 

Der Duft des Saftes ist fruchtig frisch. Für uns war schwarze Johannisbeere sowie frisch geschnittenes Gras in der Nase.

 

Geschmacklich dominieren in unserer Wahrnehmung fruchtige Noten wie Sauerkirsche, Erdbeere, Brombeere und schwarze Johannisbeere diesen Saft. Später kommt eine leicht zimtige Note hinzu. Die Säure steht im Vordergrund, leichte Süße zeigt sich wenig später. Das Mundgefühl ist leicht samtig und der Spätburgunder wirkt adstringierend.

 

Wie empfehlen wie immer diesen Saft pur zu genießen, um all seine Aspekte voll auskosten zu können. Mischt man ihn aber mit Sprudelwasser, wirkt er noch säuerlicher und noch samtiger auf der Zunge. Die Frucht tritt dann in den Hintergrund und es zeigen sich eher vegetale Noten, welche das Gras aus dem Dufteindruck wieder aufnehmen.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

6,90 €

9,20 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1