Weißburgunder Traubensaft Saft Gourmetssaft sortenreiner Saft alkoholfrei

- Traubensaft -


Möckli´s Traubensaftmanufaktur Traubensaft Weiß "Weißburgunder", 100%

 

Als Urform des Burgunders gilt der blaue Burgunder/Pinot Noir. Grau- und Weißburgunder stellen helle Knospenmutationen dieser Urform dar. Der Weißburgunder ist seit dem 14. Jahrhundert bekannt und macht ca. 5% der deutschen Weinanbauflächen aus. Er gilt als elegante Rebe und Genuss v.a. während des Sommers.

 

Der Weißburgunder von Möckli zeigt im Glas eine elegante, blass goldgelbe Farbe.

 

In der Nase ist dieser Saft sehr interessant weil er fruchtige Noten von grünem und Winterapfel mit grasig blumigen sowie Anklängen von Hefe und frisch geschnittenem Brot kombiniert. Dadurch wirkt bereits der Duft vielschichtig und macht neugierig auf den Geschmack.

 

Der ist dann wirklich schön voll und kräfig. Dieser Weißburgunder schmeckt zunächst süß nach Honig bevor dann fruchtige Geschmäcker nach Apfel, Quitte und Ananas hinzukommen, die auch eine gewisse Säure mit sich bringen. Im Mund wirkt er zunächst weich und prickelt bald danach ein wenig auf der Zunge.

 

Wie empfehlen wie immer diesen Saft pur zu genießen, um all seine Aspekte voll auskosten zu können. Mischt man diesen Weißburgunder mit Sprudelwasser, wirkt er deutlich säuerlicher und erzeugt ein adstringierendes Mundgefühl.

 

Insgesamt ein kraftvoller und abwechslungsreicher Saft nach unserem Geschmack.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

6,90 €

  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1