Merlot Traubensaft Gourmetsaft sortenrein alkoholfrei saft

- Traubensaft -


Weingut Theo Schütte Traubensaft rosé "Merlot" (Bio), 100%

 

Die Merlot-Rebe ist schon seit dem 14. Jahrhundert bekannt. Ab dem 19. Jahrhundert spielt sie zunächst v.a. in süd-west Frankreich eine immer größere Rolle. In Deutschland darf sie erst seit 1997 angebaut werden. Mittlerweile zählt Merlot und den meistangebauten Sorten der Welt.

 

Der Merlot vom Weingut Schütte zeigt im Glas eine naturtrübe erdbeer-rubinrote Farbe.

Der Duft wird zu Beginn von vegetalen Noten wie v.a. grüner Paprika dominiert. Dazu kamen für uns süßliche Töne von Honig und Kirsche.

Im Mund wirkt dieser Saft zuerst herrlich angenehm weich und süßlich. Fruchtige Noten von Kirsche und Pflaume prägen den Geschmack für uns zu Beginn. Im Verlauf kommen würzige Töne dazu, wie von einem kraftigen Honig aber auch mineralische Anklänge. Die anfängliche Süße wandelt sich entsprechend, der Saft wird im Mund würziger und entwickelt im Abgang eine angenehme, leicht adstringierende Säure.

 

Da Familie Schütte die Trauben sehr lange hängen lässt, sind die Säfte dieses Weinguts süßer aber auch sehr viel extraktstroffreicher, eckiger, kantiger und somit je nach Geschmack interessanter als andere Säfte, deren Früchte mitunter früher geerntet werden.

 

Wir empfehlen den Saft pur zu trinken, um den interessanten Geschmack in all seinen Nuancen erleben zu können. Mit Sprudelwasser gemischt wirkt er erfrischend spritzig und weniger süß.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

7,90 €

10,53 € / L
  • 1,2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1