- Traubensaft -


Weingut Theo Schütte Traubensaft weiß "Riesling" (Bio), 100%

 

Die Riesling-Traube wird seit ca. dem 15. Jahrhundert in Deutschland angebaut und nimmt bis heute eine zentrale Rolle im deutschen Weinbau ein.

 

Der Riesling-Traubensaft vom Weingut Schütte wirkt im Glas leicht trüb mit einer matten, blass gelben Farbe. In der Nase zeigt er sich durchaus intensiv und duftet nach grünen und reifen Früchten. Wir haben v.a. Quitte und Honig assoziiert, aber auch erdige Nuancen. Im Geschmack wirkt er zunächst deutlich süß, danach kommt eine durchaus wahrnehmbare Säure und letztlich hinterlässt er Spuren einer gewissen schärfe im Mund. Auch im Geschmack domieren Noten von Quitte und Honig.

 

Da Familie Schütte die Trauben sehr lange hängen lässt, sind die Säfte dieses Weinguts süßer aber auch sehr viel extraktstroffreicher, eckiger, kantiger und somit je nach Geschmack interessanter als andere Säfte, deren Früchte mitunter früher geerntet werden.

 

Wir empfehlen den Saft pur zu trinken, um den interessanten Geschmack in all seinen Nuancen erleben zu können. Mit Sprudelwasser gemischt wirkt er erfrischend spritzig und weniger süß.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

7,90 €

10,53 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1