Van Nahmen Aroniasaft Saft sortenreiner Saft Gourmetsaft

- Aroniasaft -


Van Nahmen "Aronia" (Bio), 100%

Der Aronia-Strauch stammt ursprünglich aus dem Osten Nordamerikas und wird in Europa seit Anfang des 20. Jahrhunderts kultiviert. Er bringt erbsengroße, blauschwarze Beeren hervor, die einen herben Saft liefern. Aus den frischen Aronia-Beeren entsteht nach schonender Pressung ein reiner Direktsaft. Aroniasaft ist besonders reich an Polyphenolen, die ein hohes antioxidatives Potenzial besitzen.

 

Die Farbe des Aroniasaftes ist wie die der Beeren, aus denen er hergestellt wird, dicht und dunkelrot bis blauschwarz. Der Duft ist intensiv, schwer und eine Mischung aus fruchtigen Cassis- und Holunderaromensowie würzigen bis rauchigen Noten, wie Pfeffer, Anis und schwarzen Oliven. Die Textur ist beinahe körnig, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Der Geschmack ist ein komplexes Spiel zwischen einer feinen Süße, dunklen Fruchtaromen und einer angenehmen Frische.

 

Der Saft schmeckt pur, aber auch hervorragend als Schorle, wenn man es herber mag, sowie gemischt mit Apfelsaft oder Tee. Durch seine würzige, herbe Note passt der Saft gut zu kräftigen Fleischgerichten, allen Schmorgerichten vom Ungarischen Gulasch über die Weihnachtsgans mit Apfelrotkraut, aber auch zu gegrilltem Entrecôte. Vegetarier können den Saft zu Chili sin Carne genießen.

 

(Diese Einschätzung basiert auf der Expertise der Master-Sommelier Romana Echensperger,

erstellt im Auftrag von Van Nahmen.

Wir haben sie nach unseren persönlichen Eindrücken in Teilen abgewandelt und sprachlich angepasst.

Wir danken für die Bereitstellung.)

 

Verzehrempfehlung 100ml/Tag

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

5,95 €

7,93 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1