Van Nahmen Apfelsaft Elstar Saft sortenreiner Saft Gourmetsaft

- Apfelsaft -


Van Nahmen Apfelsaft "Elstar" (Bio), 100%

Der für diesen Apfelsaft verwendete Elstar-Apfel stammt aus dem Rheinland und dem Münsterland. Die Sorte Elstar ist eine Mischung aus den Sorten Ingrid Marie und Golden Delicious. Der Geschmack ist geprägt durch seine süß-säuerliche Aromatik.

 

Der Elstar ist ein eher frischer und leichter Apfelsaft, was man ihm aufgrund seiner naturtrüben Konsistenz auf den ersten Blick vielleicht gar nicht zutraut. Er riecht nach Zitrusfrüchten, Guave, Heublumen und festfleischigen, gelben Äpfeln.

Geschmacklich zeigt sich zunächst eine knackige Säure und eine dezent salzige Mineralität, die dem Saft einen angenehm herben Geschmack verleihen. Die dezente Süße kommt mit gelbfruchtigen und grasig-frischen Aromen. Insgesamt ein Apfelsaft mit schlankem Körper, angenehmer Frische und fast trockenem Finish.

 

Aufgrund des schlanken und leichten Körpers kann der Saft sehr gut pur getrunken werden.Wer die Frische und Leichtigkeit noch betonen möchte, kann den Saft 1:1 mit kohlensäurehaltigem Wasser vermischen. Dieser Saft passt zu leichten Fischgerichten, wie gebratenem Zander auf gedünstetem Gemüse oder Dorade auf Fenchelgemüse, aber auch zu leichten Geflügelgerichten wie Putenbrust auf Zitronen-Risotto. Der Saft kann wie ein feinherber Riesling zum Essen kombiniert werden und passt damit auch zu Fischgerichten wie in Olivenöl pochierter Kabeljau mit Frühlingsgemüse oder zu Vorspeisen wie Thunfisch-Carpaccio und Tatar, das nicht zu kräftig gewürzt wurde.

 

(Diese Einschätzung basiert auf der Expertise der Master-Sommelier Romana Echensperger,

erstellt im Auftrag von Van Nahmen.

Wir haben sie nach unseren persönlichen Eindrücken in Teilen abgewandelt und sprachlich angepasst.

Wir danken für die Bereitstellung.)

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

3,90 €

5,20 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1