Van Nahmen Granatapfelsaft Saft Gourmetsaft sortenreiner Saft

- Granatapfelsaft -


Van Nahmen, Granatapfel, 100%

Die Früchte für diesen Saft wachsen an über 100 Jahre alten und 5 - 8 Meter hohen Bäumen. Bis zu 400 Kerne sind in einem einzigen Granatapfel enthalten, jeder reich an wertvollen Nährstoffen und intensivem Aroma. Um beides zu erhalten, verarbeitet Van Nahmen die Früchte schonend zu 100% naturtrübem Muttersaft.

 

Der Saft hat im Glas eine matte, granatrote Farbe. Man riecht das besondere Granatapfel-Aroma, aber auch Blutorange, Sauerkirsche und Zwetschge. Im Mund wirkt der Saft angenehm trocken, leicht, frisch-säuerlich und herb. Im Nachhall wechseln feinherbe Fruchtigkeit und saftige Säure. Ein insgesamt trockener Saft, der mit seinem leichten Körper durchaus einen fruchtigen Rotwein ersetzen kann.

 

1:1 mit Sprudelwasser gemischt wirkt der Saft noch leichter, fruchtiger und weniger süß und passt dadurch wunderbar zu herzhaften Wurst- und Schinkenspezialitäten, wie Parmaschinken oder Mortadella. Als purer Saft geht er gut zu kräftigen Pasta- und Fleischgerichten, wie Spaghetti Bolognese, Kalbschnitzel Milanese, Poularde oder leicht geräucherter Entenbrust, aber auch zu (gegrilltem/geräuchertem) Fisch, beispielsweise Rotbarbe oder Makrele.

 

(Diese Einschätzung basiert auf der Expertise der Master-Sommelier Romana Echensperger,

erstellt im Auftrag von Van Nahmen.

Wir haben sie nach unseren persönlichen Eindrücken in Teilen abgewandelt und sprachlich angepasst.

Wir danken für die Bereitstellung.)

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

6,95 €

9,27 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1