Van Nahmen Apfelsaft Graue französische Renette sortenreiner Apfelsaft Gourmetsaft

- Apfelsaft -


Van Nahmen Apfelsaft "Graue französische Renette", 100%

Die Graue Französische Renette ist eine alte Sorte des Kulturapfels und entstand vermutlich im 12. Jahrhundert. Diese vom Aussterben bedrohte Apfelsorte wächst heute nur noch auf wenigen Streuobstwiesen. Ein ausgeglichenes Säure - Zuckerverhältnis verleiht dem Apfel seine besondere Note.

 

Der Saft riecht fruchtig-frisch mit eher gelbfruchtigen Apfelaromen, Nuancen von Heckenrose und Mandarine, aber auch einer würzigen Komponente, die an Wachholder und schwarzem Pfeffer erinnert.Die gelbfruchtigen Aromen dominieren auch im Geschmack und sorgen für eine fruchtige Säure und angenehme Süße. Abgerundet wird das Ganze durch eine ganz feine salzige Note. Insgesamt hat die Renette durch ihre knackige Säure und dezente Süße Ähnlichkeiten mit einem halbtrockenen, frischen Weißwein, hat dabei allerdings eine leicht cremige Textur.

 

Mischt man den Saft 1:1 mit stillem Wasser, tritt die Säure noch weiter in den Hintergrund und die Cremigkeit kommt noch besser zur Geltung. Passt zu allen Gerichten, die mit Sahnesaucen serviert werden, wie zum Beispiel Geschnetzeltes Züricher Art oder Spaghetti Carbonara, zu gedämpften Fisch und Risotto, aber auch zu asiatischen Gerichten wie Grünes Thai Curry.

 

(Diese Einschätzung basiert auf der Expertise der Master-Sommelier Romana Echensperger,

erstellt im Auftrag von Van Nahmen.

Wir haben sie nach unseren persönlichen Eindrücken in Teilen abgewandelt und sprachlich angepasst.

Wir danken für die Bereitstellung.)

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

5,90 €

7,86 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1