Van Nahmen Apfelsaft Rubinette Saft sortenreiner Saft Gourmetsaft

- Apfelsaft -


Van Nahmen Apfelsaft "Rubinette", 100%

Die Sorte Rubinette ist eine Kreuzung der Sorten Cox Orange und Golden Delicious. Die Äpfel stammen von einem der regionalen Bauern von Van Nahmen, genauer dem Betrieb Baumann vom Vriendshof in Rees.

 

Ein herrlicher Apfelsaft, der ein sattes, rotfruchtiges und voll ausgereiftes Apfelaroma mit Noten von Nussbutter und Kräutern wie Liebstöckel und Majoran kombiniert.

Er hat eine cremige Textur, die durch eine opulente aber gut eingebundene Süße und ausgewogene Säure erzeugt wird. Im Finish zeigt sich noch einmal das reife Apfelaroma in Kombination mit frischen Garten- und Wiesenkräutern. Ein vollmundiger und kräftiger Saft!

 

Wenn man den Saft 1:1 mit Sprudelwasser mischt, wirkt dieser weniger opulent und es treten die feinen Kräuternoten stärker hervor. Er passt ideal zu knusprigem, nicht zu magerem Schweinebraten, der mit Kümmel und Liebstöckel gewürzt ist, aber auch zu asiatischen Gerichten wie Thai-Curry. Der Saft verfügt über einen kräftigen Körper und kann es mit intensiven Gerichten aufnehmen.  Ein Risotto, das seine cremige Textur aufnimmt und mit Zutaten wie Parmesan eine herzhafte Komponente einbringt, ist ideal. Ebenso feine Pasta-Gerichte wie Kürbis-Ricotta-Ravioli mit Salbei-Butter und alle Gerichte, die mit Sahnesaucen serviert werden.

 

(Diese Einschätzung basiert auf der Expertise der Master-Sommelier Romana Echensperger,

erstellt im Auftrag von Van Nahmen.

Wir haben sie nach unseren persönlichen Eindrücken in Teilen abgewandelt und sprachlich angepasst.

Wir danken für die Bereitstellung.)

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

3,90 €

5,20 € / L
  • 1,2 kg
  • leider ausverkauft