Van Nahmen Apfelsaft Schöner von Boskoop Saft sortenteiner Saft Gourmetsaft

- Apfelsaft -


Van Nahmen Apfelsaft "Schöner von Boskoop", 100%

Der Schöne von Boskoop, auch nur Boskoop genannt, ist eine alte Sorte des Kulturapfels. Er ist als Zufallssämling von einem Herrn Ottolander als Trieb eines Wildlings in Boskoop, Niederlande, entdeckt worden. Für Liebhaber säurebetonter Äpfel ist er ein ausgezeichnetes Tafelobst und generell der Klassiker für den weihnachtlichen Bratapfel.

 

Das Bukett wirkt herb und frisch. Man riecht spätreife Äpfel, Apfellaub, Zitronen und Anis. Das Mundgefühl ist durch die knackig-frische Säure recht trocken, gleichzeitig schmeckt der Saft frisch, fruchtig und zurückhaltend süß. Ein kerniger Gerbstoff gibt diesem Saft das gewisse Etwas und hinterlässt ein angenehmes, fast körniges Mundgefühl.

 

Wenn man den Saft 1:1 mit Sprudelwasser mischt, wirkt er noch spritziger und frischer. Er passt ideal zu vielen herzhaften Gerichten, wie gebeizten Lachs mit Apfelmeerrettich und Kartoffelrösti, Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln, zum kräftigen Roggenbrot mit Schwarzwälder Schinken belegt oder zu kräftigem Eintopf wie Pichelsteiner mit Bohnen, Kartoffeln und Speck.

 

(Diese Einschätzung basiert auf der Expertise der Master-Sommelier Romana Echensperger,

erstellt im Auftrag von Van Nahmen.

Wir haben sie nach unseren persönlichen Eindrücken in Teilen abgewandelt und sprachlich angepasst.

Wir danken für die Bereitstellung.)

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

4,95 €

6,60 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1