Van Nahmen Birnensaft Williams Christ Saft sortenreiner Saft Gourmetsaft

- Birnensaft -


Van Nahmen Birnensaft "Williams Christ Birne", 100%

Die Birnensorte Williams Christ wurde nach dem Baumschulleiter Williams aus London benannt. Van Nahmen erhält die Birnen vornehmlich von regionalen Obstbauern vom Niederrhein und dem Rheinland.

 

Der Saft riecht eindeutig nach saftig-reifen Williams Christ-Birnen, aber auch dezent nach Rosen, Hagebutten, cremigen Blütenhonig und einem Hauch von Zitronenmelisse. Die Konsistenz dieses Birnensaftes ist dicht, cremig und fast schon körnig, seine Farbe intensiv orangegelb. Der Geschmack ist passend hierzu vollmundig, hat eine dezente Süße und eine zurückhaltende Säure und hinterlässt insgesamt ein angenehmes Mundgefühl.

 

Wenn man den Saft 1:1 mit Sprudelwasser mischt, wirkt dieser etwas leichter und die würzigen Kräuternoten treten stärker hervor. In beiden Varianten – pur oder als Schorle – ist der Saft vielseitig kombinierbar. Er passt zu Klassikern der deutschen Küche wie Bohnen mit Speck, Hühnerfrikassee mit Kapern, Champignons und Erbsen, aber auch zu milden Gerichten, wie Ziegenfrischkäse oder nicht ganz so kräftigem Blauschimmelkäse, veganen Gerichten wie gratinierter Rote Beete, Süßwasserfischen wie Saibling auf Dillgurken, leicht geräuchertem Aal oder zartem Milchkalb.

 

(Diese Einschätzung basiert auf der Expertise der Master-Sommelier Romana Echensperger,

erstellt im Auftrag von Van Nahmen.

Wir haben sie nach unseren persönlichen Eindrücken in Teilen abgewandelt und sprachlich angepasst.

Wir danken für die Bereitstellung.)

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

4,95 €

6,60 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1