Weingut Zwölberich Dornfelder Traubensaft Saft sortenreiner Traubensaft sortenreiner Saft Gourmetsaft

- Traubensaft -



Weingut im Zwölberich Traubensaft "Dornfelder"(Bio), 100%

Die Dornfelder-Traube ist eine noch recht junge Traubensorte. Sie ist benannt nach Herrn Immanuel Dornfeld, der eine Weinbauschule in Weinsberg, Württemberg mitbegründete. Dort wurde sie 1955 als Kreuzung aus Heroldrebe und Helfensteiner entwickelt. Inzwischen erfreut sich die Sorte großer Beliebtheit.

 

Der Dornfelder Traubensaft vom Zwölberich hat im Glas eine tief purpurne Farbe, die schon fast in’s Schwarzrot geht. Er duftet leicht nach Brombeere, Vanille und Heidelbeere und hat dabei einen intensiven und würzigen Charakter.

Geschmacklich nimmt man Kirsche und ebenfalls Brom- und Heidelbeere wahr. Für uns waren außerdem Spuren von Vanille, Zimt und Nelke dabei. Im Mund wirkt der Saft samtig weich.

 

Getrunken werden kann der Saft natürlich pur oder als herrlich spritzige Schorle.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Mindestbestellmenge von insgesamt min. 3 Produkten pro Einkauf.

10,50 €

14,28 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 6 Tage Lieferzeit1